Sonne pur bei Eiseskälte

 

Wettervorhersage für Berlin und Brandenburg ausgegeben am Montag, den 09.12.2002 um 13:30 MEZ

Analyse - Von dem Hoch YUSSUF mit Zentrum über Südnorwegen erstreckt sich eine Hochdruckbrücke bis zum Hoch ZEFIR über Ostpolen. Diese Konstellation bleibt auch in den nächsten Tagen erhalten und leitet kontinuierlich trockene kalte Polarluft aus Osten nach Deutschland.

Die Nacht zu Dienstag - Bei sternenklarem Himmel sinkt die Temperatur auf Werte unter -11°C. Der Ostwind weht mäßig. Es tritt Bodenfrost auf. Besonders auf Brücken und in Gewässernähe ist mit Reifglätte zu rechnen.

Der Dienstag - Am Tage ist es weitgehend wolkenlos. Die Temperatur steigt nur kaum an und erreicht dabei Werte um -7°C. Bei mäßigem Ostwind liegt die gefühlte Temperatur deutlich unter den gemessenen Werten. Stellenweise ist auch am Tage noch mit Reifglätte zu rechnen, es herrscht Dauerfrost.

Die Nacht zu Mittwoch- Die Nacht zu Mittwoch zeigt sich wieder sternenklar. Die Temperatur erreicht Tiefstwerte um -12°C. Es kann zu Reifglätte kommen. Der Wind weht weiter mäßig aus Ost.

Trend - Auch in den nächsten Tagen ändert sich am Wettercharacter nichts. Bei Dauerfrost liegt die Temperatur weiterhin unter -5°C, es ist sonnig.

Meteorologinnen: Kerstin und Kathrin

 

 

 back to top

copyright by www.diplomet.de
protu@met.fu-berlin.de

;
Logo-Design by rotbraun