Winter ade...

Wettervorhersage für Berlin und Brandenburg ausgegeben am
Montag, den 13.01.2003 um 14:00 MEZ

Analyse - Durch die derzeitige komplette Umstellung der Strömungssituation wird die in den letzten Tagen vorherrschende aus Norden kommende Kaltluft durch feuchte, milde Luft aus Westen abgelöst. Dies führt in ganz Mitteleuropa zu einer deutlichen Milderung.

Heute - Der Himmel bleibt den ganzen Tag wolkenverhangen. Im Laufe des Nachmittags kommt von Westen ein Regengebiet nach Brandenburg, das am Abend auch die Oder erreicht. Der Wind weht mäßig aus West.

Der Dienstag- In der Nacht zu Dienstag hält der Regen im gesamten Vorhersagegebiet an. Das Temperaturminimum, das bereits in den späten Abendstunden erreicht wird, liegt knapp über 0°C. Danach steigt die Temperatur im Laufe der Nacht stark an und sorgt somit für Tauwetter. Am Tage werden maximal Werte um 7°C erreicht. Damit liegt die Temperatur deutlich über den für diese Jahreszeit üblichen Werten. Der Regen läßt im Laufe des Tages etwas nach, verstärkt sich jedoch zum Abend hin erneut. Es weht weiterhin mäßiger Westwind.

Der Mittwoch- In der Nacht zu Mittwoch läßt der Regen nach. Am Tag sind einzelne Aufhellungen möglich. Die Temperatur liegt sowohl in der Nacht als auch am Tag um 5°C, gegen Abend fällt sie dann auf 2°C. Der mäßige Wind dreht von West auf Südwest. Abends setzt von Nordwesten her erneut Niederschlag ein.

Der Trend - Das feuchte und milde Wetter bleibt länger erhalten.

Meteorologinnen: Kathrin und Kerstin

 

 back to top

copyright by www.diplomet.de
protu@met.fu-berlin.de

;
Logo-Design by rotbraun