darf es etwas kühler sein?

Wettervorhersage für Berlin und Brandenburg ausgegeben am
Mittwoch, den 13.10.2004 um 22:00 MEZ

Analyse - Am Rande des über der Ukraine liegenden Hochdruckgebietes QUINZY gelangt weiterhin relativ kühle trockene Festlandskaltluft nach Berlin und Brandenburg. Ab Freitag gestallten schwache Frontensysteme von Westen her unser Wetter wieder abwechslungsreicher.

In der heutigen Nacht bleibt es klar bis leicht bewölkt. Die Luft kühlt sich auf 4°C ab. Meist mäßiger Wind aus Südost der Stärke 4 im Mittel, in Böen Stärke 5 bis 6 erreichend.

Am Donnerstag: Überwiegend heiter und trocken. Der Wind weht mäßig aus Südost im Mittel der Stärke 3-4 in Böen wird maximal die Stärke 5 angekratzt. Der Höchstwert der Temperatur liegt bei 14°C in der Niederlausitz. In Berlin werden höchstens 13°C erreicht.

Der Trend - Am Freitag ist es zunehmend stark bewölkt; ab Nachmittag begrüßt uns gelegentlich leichter Regen. Bei schwachem bis mäßigem Südostwind erfolgt Erwärmung auf 11-13°C.

Am Sonnabend ist es wechselnd, zeitweise auch stark bewölkt und vereinzelt sind Regenschauer möglich. Nur vorübergehend etwas Sonnenschein. Daher liegt die "Höchsttemperatur" auch nur bei 11°C. Schwacher bis mäßiger auf Südwest drehender Wind.

Meteorologe: Ronny Büttner

 

 back to top

copyright by www.diplomet.de
protu@met.fu-berlin.de

;